Velotour durch Ebertswil & Hausen 4. Klasse Wickihalter / Ribary
Velotour durch Ebertswil
Wir sind mit dem Velo nach Ebertswil gefahren. Es war sehr anstrengend aber aufregend. Als erstes waren wir bei Levin und er erzählte, was alles zu seinem Zuhause gehört.
Danach gingen wir zu Leonie und sie erzählte wie alt das Haus ist. Es ist ein Riegelhaus.
Dann ab zu Léon. Bei ihm durften wir in den Garten gehen und das riesige Trampolin anschauen. Wow, diese Aussicht ist grandios.
Nun noch zu Maxima. Es war eine lange Veloreise und ziemlich steil, aber wir haben es alle geschafft. Wir durften Muffins, Crisps, Gemüsesticks und Früchte mit Schokobrunnen essen. Es war sehr lecker und ein super Zvieri-Stopp.
Zum Schluss sind wir zu Lino gegangen im schönen Husertal. Dort durften wir nochmals etwas trinken, bevor wir zurück nach Hausen gingen. So coole Tour mit wunderschönen Häuser und Wohnungen.
Geschrieben von Elouise, 4a
Velotour durch Hausen
Wir trafen und beim Chratz und dann machten wir vierer Gruppen. Immer die hinterste Person trug eine Leuchtweste. Dann fuhren wir los.
Der erste Halt kam sehr schnell. Er war bei Seraina. Weiter gingen wir bei der Familie von Luc vorbei. Im Garten vor dem Haus steht einen Kastanienbaum. Wir haben noch einen Schnappschuss gemacht und gingen weiter.
Nach Luc sind wir bei Alina vorbei gefahren. Sie erzählte etwas Kleines und wir gingen weiter zu Yumi. Yumi’s Familie besitzt einen sehr alten Schuppen (ca. 303 Jahre alt). Yumi und ihre Schwester zeigten uns noch die Schildkröten. Wir gingen weiter zu Linus. Bei ihm war der EMB das Highlight. Wenn ihr nicht wisst, was ein EMB ist, es ist ein Traktor J Einige von uns durften sogar reinsitzen.
Später gingen wir weiter zu Dario. Auch er erzählte uns etwas, aber leider konnten wir die Katze nicht sehen. Von Dario radelten wir weiter zu Jlea. Auch da haben wir noch ein Foto gemacht und sind zu Elouise gefahren. Danach stiegen wir wieder aufs Velo und sind zu Milena gefahren. Leider war Milena krank, aber wir haben ihr noch «Gute Besserung» durchs Fenster gerufen und sie hatte genug Energie zum Danke sagen und winken.
Es ging weiter zu Philipp. Bei Philipp stand auch ein grosser Traktor vor dem Haus. Das ist die top Kulisse, um ein cooles Klassenfoto zu machen. Die ganze Klasse durfte auf den Traktor sitzen. Wir liefen weiter zu Sascha und auch er erzählte uns etwas. Wieder holten wir die Velos und fuhren zu Malea. Von diesem Platz aus haben wir auch Adrians Zuhause gesehen. An der Heischerstrasse gab es dann ein leckeres Zvieri. Brötchen, Muffins und Getränke haben wir bekommen. Vielen Dank der Familie Manz, Althaus und Winiger fürs Zvieri. Mhh sehr lecker. Vielen Dank Herr Binkert, dass Sie uns mit dem Velo begleitet haben. Es war eine coole Reise durch Hausen am Albis.
Wir hoffen, es hat euch gefallen.
Geschrieben von Jlea und Sascha, 4a