Waldtage 4. Klasse Füglistaller
Um uns als Klasse besser kennenzulernen verbrachten wir die ersten vier Dienstage im Wald. Dort haben wir verschiedene Spiele für den Zusammenhalt der Klasse gespielt und wir hatten Unterricht im Wald.
Erster Waldtag
Wir liefen ins Huserholz. Dort legten wir unsere Rucksäcke ab und gingen spielen. Viele Mädchen bauten eine Hütte oder sammelten Sachen aus dem Wald. Einige Jungs bauten Lehm ab. Mit der Klasse spielten wir gordischer Knoten und machten Vertrauenswellen. Danach gingen wir mit einer Landkarte durch den Wald und suchten verschiedene Punkte.
Nachher haben wir unser Mittagessen gegessen. Nach dem Mittagessen machten wir noch NMG-Unterricht und ein Klassenfoto, bevor wir wieder nach Hause gingen.
Zweite Waldtag
Auf dem Weg in den Wald sammelten wir Autonummern und schrieben sie auf ein Blatt auf. Diese Autonummern mussten wir nachher sortieren und vergleichen. Später spielten wir noch ein Roboterspiel und ein Spiel mit Bohnen von Herr Schmid. Dort musste jedes Team Bohnen von der einen Seite des Spielfelds auf die andere Seite bringen.
Nach dem Mittagessen haben wir noch mehr Mathematik gemacht und ein Klassenfoto, wo wir uns so hinlegen mussten, dass am Schluss 4. Klasse steht. Um das Foto zu machen ist Frau Füglistaller auf einen Jägersitz geklettert.
Dritter Waldtag
Am letzten Waldtag war das Wetter bewölkt und wir hatten alle eine Regenjacke an. An diesem Tag kam unsere Parallelklasse für zweit Lektionen noch mit. Als wir an unserem Platz ankamen, begann es zu regnen. Als unsere Parallelklasse ging, legten wir eine Schatzsuche aus mithilfe einer Karte. Am Nachmittag lösten wir die Schatzsuche einer anderen Gruppe. Als Schatz gab es ein Glace für alle.
Es war toll.
Von Nicolas und Eva