Kopfzeile

Inhalt

Fasnachtsmorgen 4. Klasse Sachs

Am Morgen vom 11. März kamen wir verkleidet zur Schule. Zwar war die Fasnacht an den meisten Orten schon vorbei, aber wir hatten uns das so gewünscht und deshalb durften wir den Verkleidungsmorgen nachholen. Zuerst gingen wir alle ins Schulhaus und wir spielten das Evolutionsspiel. Es war aber etwas speziell! Es gab nämlich Guggenmusik-Instrumente, die wir nachmachen mussten und so konnten wir aufsteigen.

Als nächstes trafen wir uns in Gruppen und notierten in einem Concept Map all das, was wir über die Fasnacht wussten. Zusätzlich machten wir ein Bild zur Fassnacht. Als wir damit fertig waren, durften wir unsere Poster der Klasse vorstellen. Damit wir noch mehr über die Fanshacht lernten, schauten wir einen kurzen Film und diskutierten ihn mit dem Banknachbarn oder der Banknachbarin.

Bevor wir mit dem normalen Unterricht weitermachten, gab es noch eine Maskenprämierung. Bei den Mädchen gewann Pauline (Clown), Romina (Fantasiefigur) wurde zweite und Mathilda (Owlette) erreichte den dritten Platz. Bei den Jungs wurde Elias (Clown) erster, Moritz (Fastnachtsumzug-Verkleidung) erreichte den zweiten Platz und Jakob (FBI-Beamter) wurde dritter.

Nach der grossen Pause hatten wir Inselzeit. Zum Abschluss des Tages machten wir noch den Klassenrat. Dann war der Morgen auch schon vorbei und wir hatten Wochenende. Der ganze Morgen, und vor allem auch die Pause, war sehr lustig.

Text geschrieben von Faye, Noah, Jakob und Jamie       

Icon