Kopfzeile

Inhalt

Frühlingswanderung 6. Klasse Füglistaller / Clark

Am Dienstag, der 22.3.22, trafen wir uns um 8.15 Uhr auf dem Pausenplatz. Nach dem Läuten bildeten wir einen Kreis und Herr Schmid gab uns eine Einführung. In dieser erklärte er uns, dass wir in Gruppen Aufgaben zu unserem NMG-Thema «Energie» lösen mussten. Bei der ersten Aufgabe gab er für jede Gruppe zwei kleine gefrorene Filmdosen. Die einte Filmdose sollte bis zum Schluss so kalt wie möglich bleiben und die andere so warm wie möglich. Dann stoss Frau Füglistaller zu uns und wir spielten Seilziehen. Dabei füllten ein paar Kinder ein Zettel aus mit der passenden Energie, die dazu gehörte. Nach dem Seilziehen waren viele erschöpft und die Hände schmerzten. Doch es gab keine Erholung, wir marschierten in Richtung Albishorn. Das Albishorn war nämlich unser Ausflugsziel. Viele Kinder fanden es anstrengend, dass es gleich am Anfang steil hinauf ging. Vor uns stand ein langer Weg, doch wir schafften es in einem zügigen Tempo auf das Albishorn. Oben angekommen sahen wir die wunderschöne Aussicht und genossen unser Znüni. Nach dem wir unser Znüni gegessen haben und wieder Energie getankt haben, wanderten wir in Richtung Hochwachtturm. Auf dem Weg dorthin ging es hoch und runter. An einem Brunnen konnten wir unsere Flaschen mit eiskaltem Wasser auffüllen. Nach diesem Halt verflogen die Minuten sehr schnell und wir erreichten den Hochwachtturm. Dort kam die dritte Aufgabe, nämlich eine Kugelbahn aus Rinden und Ästen bauen. Das hat uns sehr viel Spass gemacht. Danach grillierten wir eine Wurst oder ein Schlangenbrot. Zum Dessert brätelten wir Marshmellows und besichtigten auch den Hochwachtturm. Nach dem Mittag wanderten wir los zum Albispass. Dieser Weg war sehr einfach, da es gerade aus ging. Bei einer Bushaltestelle erzählten sie uns, wer das Spiel mit den Filmdosen gewonnen hat. Wir machten uns auf den Weg zum Türlersee. Auf den Parkplätzen spielten wir eine Memorystafette zum Thema Energie. Nach dieser Stafette waren alle erschöpft und wir schlurften müde nach Hause. Beim Volg bekamen alle noch eine Glace und die Gewinnergruppe wurde noch mitgeteilt.

Es war ein toller Ausflug.

Von Zahra und Annalena

Icon