Heute war ein besonderer Tag, der 6. Dezember. Nach der grossen Pause wurden wir vom Samichlaus überrascht. Wir waren im Pausenplatzhäuschen: Draussen hat es sogar ein wenig geschneit. Er hat uns gelobt & gesagt, dass wir eine musikalische Klasse sind. Wir haben ihm mit der 3. Klasse Allet, Meyer 4 Lieder vom Konzert gesungen. Der Samichlaus hat sich sehr gefreut, hat sogar mitgeschaukelt & gestaunt, dass wir die Liedertexte so gut konnten. Zum Abschluss hat er den beiden Klassen noch eine Geschichte vorgelesen & uns einen Sack mit Gritibänzen mitgegeben. Es war ein schöner Morgen!
Zarya und Carlos, 2. Klasse (2. / 3. Klasse Kreiliger, Nussbaumer)
Nikolaus und Schmutzli waren beim Pausenhüsli. Zuerst haben wir mit der 2./3. Klasse vier Lieder vorgesungen, die wir für unser Sing-mit-uns-Konzert einstudiert hatten. Das hat grossen Spass gemacht. Der Samichlaus hat uns ein grosses Lob gemacht. Der Schmutzli hatte eine Glocke und eine Laterne dabei. Leider haben sie den Esel nicht mitgenommen, weil er zu langsam ist und ist für einen Esel zu gefählich ist im Dorf. Der Nikolaus hat einen Bischofshut getragen.
Joëlle, Harmony, Thalia (3. Klasse Allet / Meyer)
Wir gingen nach draussen und sangen dem Samichlaus ein paar Lieder vor. Dann hat uns der Samichlaus eine Geschichte vorgelesen. Er hat uns auch gesagt, was wir als Klasse schon gut machen und woran wir noch arbeiten können. Zum Glück hatte der Schmutzli keine Fitze dabei. Am Schluss hat uns der Schmutzli den Samichlaussack mitgegeben mit feinen Grittibänzen drin. Das war toll.
Evren, Maurin, Yuma (3. Klasse Allet / Meyer)
Als wir nach draussen auf den Pausi gingen waren die 2./3. Klässler schon beim Samichlaus und dem Schmutzli. Leider war der Esel nicht dabei. Nach dem Singen durften wir eine Geschichte hören. Anstatt Nüssen und Mandarinen gab es am Schluss einen Grittibänz. Der Samichlaus und der Schmutzli waren sehr nett zu uns.
Elia, Laurens (3. Klasse Allet / Meyer)