Kopfzeile

Inhalt

Hochbeet-Mittagessen 5. Klasse Füglistaller & 1. Klasse Bühler/Gehrig

In der Projektwoche (SJ 2020/21) haben wir Hochbeete gebaut und angepflanzt. Am 22.5.21 war unser Gemüse soweit, dass wir es ernten konnten.

In unserer Klasse haben wir den Salat und die Radieschen gewaschen und gerüstet. Damit der Salat abwechslungsreicher wurde, gab es noch Karotten, Gurken und Tomaten. Diese mussten auch noch gerüstet werden. Einige Kinder aus unserer Klasse haben die Salatsauce gemacht.

Unsere Gotti/Götti Klasse (1.Klasse Bühler) hat Stöcke gesammelt und Schlangenbrotteig gekauft. Sie haben auch ein Feuer gemacht, damit wir das Schlangenbrot bräteln konnten.

Zusammen mit der Gotti/Götti-Klasse haben wir das Schlangenbrot über dem Feuer gebacken und den Salat gegessen. Nach dem Mittagessen konnten wir noch gemeinsam Spielen und neue Freundschaften schliessen.

Icon