Kopfzeile

Inhalt

Herbstwanderung 22.09.2022

Das Wetter meinte es gut mit uns: Bei strahlendem Sonnenschein durfte die Primarschule Hausen am  Donnerstag, 22. September 2022, die Herbstwanderung durchführen.

Gleich wie vor zwei Jahren konnte jede Klasse einen Postenlauf im Wald durchlaufen.

Dabei wurden die Kinder vor verschiedene Herausforderungen gestellt: gefragt waren Zusammenarbeit, Koordination und Wissen. So übten die Kinder zum Beispiel das gezielte Werfen von Tannenzapfen in einen Korb und die Balance auf ausgelegten Seilen. Ausserdem testeten die Kinder ihr Wissen über den Wald bei einem Quiz.

Als Abschluss trafen sich alle Klassen auf dem Pausenplatz zur Rangverkündigung. Auf der Unterstufe konnte sich die dritte Klasse Gehrig/Dörlemann den Sieg holen, auf der Mittelstufe war die 6. Klasse Gerber auf dem ersten Platz. Die Siegerinnen und Sieger freuten sich sichtlich – und auch hörbar – über den Sieg. 

Zum Schluss wurde aber auch betont, dass es ja nicht nur ums Gewinnen gehe, sondern vor allem ums Dabeisein, Spass haben und Miteinander als Klasse.

Icon