Kopfzeile

Inhalt

Mottowoche 6. Klasse Füglistaller / Clark

In der Woche vom 27.6.22 bis zum 1.7.22 hat unsere klasse eine Mottowoche. Bei einer Mottowoche geht es darum sich nach dem entsprechenden Motto des Tages zu kleiden. Zum Beispiel zum Thema Bad Taste.

Denn das war auch unser Motto am 27.6.22. An diesem Tag kamen alle Kinder in Klamotten, die sie vielleicht nicht unbedingt miteinander kombinieren würden. Die anderen der Primarschule warfen unserer Klasse auf jeden Fall ein paar komische Blicke zu. Aber kein Wunder wir sahen auch aus wie lauter Leute, die Fasnacht mit dem 27.6.22 verwechselt haben. Viele hatten bunte Farbkombinationen zusammen kombiniert die ziemlich knallig sind. Andere haben mehrere Hosen übereinander angezogen und dazu ein buntes T-Shirt kombiniert. Auch unsere Lehrerin Frau Füglistaller hat bei der Mottowoche teilgenommem. Und die nahm sie auch ziemlich ernst, denn sie hatte immer eines der krassesten Outfits. Meine zwei Highlights waren Zahra und Frau Füglistaller.

Am Dienstag dem 28.6.22 stand das Thema Gender switch auf dem Plan. Alle kamen in dem jeweils anderen Geschlecht. Das heisst ein junge zog sich an wie ein Mädchen und umgekehrt. Wir mussten oft lachen als wir die anderen Kinder aus der Klasse sahen. Denn natürlich ist es ungewohnt ein Junge im Kleid und ein Mädchen mit Bart zu sehen. Einige Jungen schminkten sich und Mädchenmalten sich einen Bart auf. Unsere Lehrerin erklärte uns am Ende des Tages, dass sich auch Jungen schminken konnten und Kleider tragen durften. Das sollte uns bewusst sein. Denn jeder ist für seinen Körper verantwortlich und nicht für den von anderen. Die besten Outfits hatten an diesem Tag bei den Mädchen sicherlich Aylin und Zahra. Und bei den Jungen Kimi und Gian.

Am Mittwoch war unser Motto Sportler/in. An diesem Tag kamen alle Leute in Sportklamotten. Manche sogar mit Schweissband und Tennisschläger. In dieser Runde gewannen definitiv Samantha und Luana

Am zweit letzten Tag hatten wir das Motto Mafia. Viele kamen ganz schwarz angezogen, mit Sonnenbrille und Lippenstift. Einige trugen sogar hohe Schuhe und nahmen Wasserpistolen als Gewehre mit. Auch Frau Füglistaller nahm eine Wasserpistole mit, mit dieser Pistole spritzte sie alle Kinder nass. Unsere Klasse sah an diesem Tag jedenfalls nicht besonders farbenfroh aus. Das Motto hatte hier am besten Aylin, Mohadese, und Annalena für mich getroffen.

Unser letztes Motto am 1.7.22 war Pyjama. Viele kamen in Joggings Hose oder ganz im Pyjama. Meine Highlights an diesem Tag waren Suki, Mohadese und Frau Füglistaller.

Icon