Kopfzeile

Inhalt

Lesekafi, 6. Klasse Wickihalter & 3. Klasse Allet

Am Mittwoch dem 18.5 2022 fand der schweizerische Vorlesetag statt. Zu diesem speziellen Anlass, veranstaltete die 6. Klasse von Frau Wickihalter mit der 3. Klasse von Frau Allet ein Lesekafi. In der 6. Klasse wurde vor der Pause fleissig gebacken. Im Zimmer der 3. Klasse wurden Gemüseteller vorbereitet. Nach der Pause ging das lang erwartete Event endlich los. Nun wurden die Geschichten vorgelesen. Dazu gab es als kleinen Snack verschiedene Zöpfe, Gurken und Karotten. Die Zöpfe waren ganz besonders lecker, denn der Lauch darin, wuchs in unserem eigenen Hochbeet. Als Highlight gab es auch noch Sirup. Die 6. Klässler starteten mit dem vorlesen. Die Geschichten waren sehr toll, genau wie die Geschichten der 3. Klasse. Es herrschte eine gespannte Stimmung und alle waren nervös. Doch am Ende konnten alle ihre Geschichte präsentieren. Zu vielen Geschichten gab es auch wunderschöne Bilder, die die Kinder selbst entworfen und gemalt haben. Es war ein sehr cooler Anlass, der uns für immer in Erinnerung bleibt. Danke an die Lehrpersonen, die alles so toll organisiert haben!

Geschrieben von Andrin und Leonie aus der 6. Klasse

Icon