Kopfzeile

Inhalt

Hausen hat Talent - 1.-6. Klasse

Am 12.4 2022 konnten die Hausemer Schulkinder wieder ihr Talent zeigen. M.Wickihalter, T.Sachs und ein paar Kinder aus dem Schülerrat haben geholfen die Talentshow in diesem Jahr zu organisieren. Die Talente wurden im Gemeindesaal von Hausen am Albis vorgeführt. Dieses Mal wurden bei der Mittelstufenaufführung 13 und bei den Unterstufenkinder 20 Talente gezeigt. Zeichnungen, Graffitis, Tricks (mit Hunden), Gesang, Instrumentenaufführungen und Einräder-Tricks wurden unter anderem aufgeführt. Es war spannend zu sehen, wie viele Talente Hausen hat und wie erfreut die Kinder dabei sind. Es war auch schön, dass so viele Kinder sich angemeldet haben. Wundervoll, dass die Schulleitung dieses Projekt unterstützt hat. Spannend war zu sehen, was die Kinder alles konnten. Dieses Mal moderierten zwei Schülerinnen das Projekt, das brauchte viel Mut und Gelassenheit!

Dieses Jahr hat in der Mittelstufe eine Schülerin mit zwei wundervoll gestalteten Bildern gewonnen! Eine Gruppe Mädchen von unterschiedlichem Alter wurde mit ihrer Akrobatik-Show zweit platzierte. Ein Video mit einem Hund durfte sich auf dem dritten Platz begnügen!

In der Unterstufe hat eine Tanzgruppe bestehend aus drei Mädchen gewonnen. Stolzer zweiter Platz war ein Junge, der das Publikum und die Jury mit seinen geografischen Kenntnissen zum Staunen gebracht hat. Auf den guten dritten Rang sind zwei Jungs gekommen, die uns mit Klavierspiel und Gesang verzaubert haben. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten.

Geschrieben von: Olivia Käppeli & Andrin Lier aus der 6. Klasse

Icon