Kopfzeile

Inhalt

Suppe Kochen auf dem Pausenplatz

Wir kochten am 15.12.2021 in der grossen Pause mit der 1. Klasse von Herr Schuler, der 2. Klasse von Frau Bühler und der 6. Klasse von Frau Füglistaller eine Gemüsesuppe. Das Gemüse nahmen wir von unseren Hochbeeten, die wir während den letzten Wochen gut pflegten.

Jedes Kind unserer Klasse hat Gemüsebouillon mitgenommen. Als das Feuer brannte und das Gemüse geschnitten war, fügten wir die Gemüsebouillon von allen Kindern aus der 4. Klasse dazu. Als wir die Suppe probierten, sahen wir, dass es sogar noch Buchstaben in der Suppe hatte!

Es gab mehr als genug Suppe und alle die wollten, durften sogar noch Nachschub in ihren Becher holen. Die Suppe war sehr lecker!

Danach haben wir Räuber und Poli gespielt, da ein Kind unserer Klasse noch ein Spiel wünschen durfte. Es gab sieben Polizisten und zehn Räuber.  Die Polizisten haben leider sehr schnell gewonnen. Danach gingen wir wieder ins Klassenzimmer zurück. Es war cool, dass wir so eine lange Pause hatten.

Text geschrieben von Mathilda und Jamie, 4. Klasse T. Sachs

 

 

Icon