Kopfzeile

Inhalt

4. Klasse Sachs, Klassenausflug mit dem Fahrrad 21.09.21

Alle Hausemer trafen sich am Dienstagmorgen um 08.15 Uhr bei der katholischen Kirche. Dann fuhren wir nach Ebertswil. Dort trafen die Kinder von Ebertswil beim Schulhaus Ebertswil, die ausnahmsweise etwas länger schlafen durften. Dann fuhren wir kreuz und quer durch das Dorf und besuchten alle Ebertswiler. Von vielen Familien haben wir verschiedene Getränke und Snacks erhalten. Ausserdem haben wir die Wohnungen, Häuser, Zimmer und Haustiere der Kinder angeschaut. Elias hat zum Beispiel auch seine Ratten gezeigt.

Von Ebertswil fuhren wir dann zu Pauline. Sie wohnt in der Riedmatt in der Nähe vom Türlersee und wir brauchten etwa 30 Minuten dafür. Wir waren froh, dass es dort wieder einen Znüni gab, denn die Fahrt war streng. Danach fuhren wir wieder ins Dorf und direkt zu Levin. Auf einem Spielplatz neben seinem Haus assen wir zu Mittag und spielten noch etwas.

Nachher fuhren wir noch zu den restlichen Hausemer. Auch dort gab es wieder gute Getränke und Snacks.

Leandra war das letzte Kind. Nach ihrem Besuch liessen wir die Fahrräder kurz stehen und dann zeigte Frau Sachs noch ihr altes Zuhause. Nach dieser Tour durften alle nach Hause.

Der Ausflug hat und sehr gut gefallen und wir hatten tolles Wetter.

Text geschrieben von Linus, Jamie und Romina

Icon