Kopfzeile

Inhalt

Windrädli basteln, 3. Klasse Allet/Meyer & 6. Klasse Wickihalter/Imfeld

Am Mittwoch kam die 6.Klasse normal in die Schule. Am Tagesprogramm stand «Projekt mit der Götti /Gotti Klasse». Unsere Klasse hat sich sehr gefreut als sie es sah. Als es endlich so weit war, haben wir draussen einen Kreis mit unserer Götti/ Gotti Klasse gebildet und die Lehrerinnen haben den 6.Klässlern 1X1 Aufgaben und den 3.Klässlern Resultate verteilt. Danach mussten wir das Kind mit dem richtigen Resultat suchen und kamen dann so in zweiergruppen. Dann erklärten uns die Lehrerinnen, was wir zu tun haben. Auf der Bank beim Eingang des Schulhauses lagen ganz viele Materialien bereit, die wir für das Windrädli benötigten. Es gab auch verschiedene Drahte und Perlen, mit denen man den Stock des Windrädlis dekorieren konnte. Mann konnte das Windrädli auch mit Neocolor, Filz- oder Farbstiften bemalen. Wenn man mit dem Dekorieren fertig war konnte man es zusammen bauen und ins Hochbeet stecken. Wenn man das Gemacht hatte, konnte man spielen gehen. Als wir alles aufgeräumt hatten, suchten wir den Pausenplatz noch mal nach Müll ab. Als der Pausenplatz blitzeblank war, gingen alle in ihr Klassenzimmer und verabschiedeten sich. Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht.

Geschrieben von: Leonie und Ronja, 6.Klasse Wickihalter, Imfeld

Icon