Kopfzeile

Inhalt

Sporttag September 2021

Am Donnerstag 23. September war endlich der Sporttag der ganzen Schule. Schon am Tag davor bekam jedes Kind eine Nummer, denn es gab 24 Gruppen und in jeder Gruppe hatte es Kinder der 1. bis 6. Klase. Auch die Kinder von Ebertswil waren dabei.

Nach der Begrüssungsrede und dem Aufwärmen mit Frau Clark und Frau Sachs bei den Hochbeeten besuchten wir verschiedene Posten.

Bei einem Posten mussten wir Schwämme mit Wasser darin transportieren. Beim Sackhüpfen war es schon lustiger und erst als man bei Frisbee-Golf angekommen war es richtig lustig. Beim Sprint war es schon schwieriger, denn jeder war schneller als der andere. Beim Weitsprung wurde es richtig hart, denn jedes Kind gab sein Bestes und man durfte kein Übertritt machen.

Um 12.00 Uhr assen wir unser mitgebrachtes Mittagessen. Nach dem Essen gab es Eis für alle! Darüber haben sich alle sehr gefreut.

Zum Abschluss haben wir erfahren wer den ersten Platz erreicht hat. Erster Platz wurde Gruppe 7, zweiter Platz wurde Gruppe 23 und dritter Platz wurde Gruppe 3. Zum Abschluss bekamen wir einen kleinen Ball und einen Ovo Drink.

Der ganze Tag hat Spass gemacht und alle haben sich angestrengt.

 

Text geschrieben von Jakob, Mathilda und Michael, 4. Klasse Sachs

Icon