Kopfzeile

Inhalt

Homeschooling- Erlebnisberichte der ersten Schulwoche von der 1./3. Klasse Zupan/Kreiliger

Wenn ich zaubern könnte, würde ich zaubern, dass der Coronavirus aufhören würde und alle Leute wieder munter werden. Ich vermisse meine Freunde und Freundinnen, weil ich nicht mehr mit allen abmachen kann. Ich wünsche mir, dass in einigen Monaten wieder alle Leute gesund sind und dass sich niemand aus meiner Familie, oder sonst wer ansteckt. Ich verbringe die schulfreie Zeit, indem ich zuhause oder bei meiner Freundin Franca Schule mache, oder sie kommt zu mir. Wir machen Sport, Englisch, kreative Zeit, Mathe und Deutsch. Es kann mega cool, aber auch dumm sein, zuhause oder bei Franca Schule zu machen. Schulfrei ist nicht da, um zu gamen, sondern um zu lernen. Wegen dem Coronavirus müssen wir zuhause bleiben und dort unterrichtet werden. Alina

In den Corona-Ferien habe ich viel Klavier gespielt. Ich habe jetzt zweimal in der Woche Klavierstunde, aber nur über den Computer. Mit meinen beiden Schwestern habe ich schon Pizza gebacken und mit meiner grösseren Schwester Lasagne gekocht. Auch mit meiner grösseren Schwester gehe ich für meine Grossmutter einkaufen. Es gefällt mir, dass ich am Morgen nicht so früh aufstehen muss. Was mir aber nicht gefällt ist, dass ich nicht in den Zirkus kann, und dass ich meine Freunde nicht sehen kann. Am Sonntag mache ich mit meiner Familie einen Back- Wettbewerb. Ich bin mit meiner Mutter und mit meinem Bruder im Team. Das wird sicher lustig. Wer von uns gewinnt, ist nicht so wichtig. Hauptsache die Kuchen sind lecker. Davina

In der ersten Woche war es eher langweilig. Die Zeit ging sehr langsam vorbei. Und eigentlich hatte ich nicht viel zu tun. Ich habe im Moment noch Fieber. Das schlimmste war 39.7 Grad. Das war echt schlimm. Ich und mein Bruder hatten viel Streit. Mein Bruder ist viel stärker als ich. Wir waren einmal im  Skaterpark. Ich, mein Bruder und Salvador gingen in den Wald und machten zwei Mandala. Wir hatten immer leckeres Essen. Unser Mandala haben wir aus dem Kopf gemacht und nicht im Internet abgeguckt. Wir waren manchmal am Fussball spielen. Ich habe meine ersten Fussballschuhe bekommen. Sie sind das Modell  Predator 19.3. Noa

Mir gefällt es nicht, dass ich nicht mehr mit meinen Freunden abmachen darf. Mir gefällt es, dass ich mehr mit den Schildkröten spielen kann und dass ich mehr basteln kann. Ich habe das Virus noch nicht bekommen, aber ich kann es noch bekommen. Leider kann ich Oma nicht mehr sehen. Ich hoffe, dass bald alles wieder gut ist. Anouk                 

Ich finde den Coronavirus doof, weil ich zuhause lernen muss und ich meine Freunde nicht mehr sehe. Am Mittwoch und Donnerstag gehe ich in den Hort, weil meine Eltern im Spital arbeiten. Sonst gehe ich Velo und Trotti fahren. Ich vermisse die Schule. Jesper

Ich vermisse meine Freundinnen und meine Lehrerinnen, aber ich finde es auch schön, zuhause zu arbeiten. Am liebsten arbeite ich am Computer und mache Dybuster. Ella

Wegen dem Corona hat die Schule geschlossen. Das macht mich etwas traurig. Denn ich vermisse die Schule und meine Freundinnen. Aber mir macht das Homeschooling auch Spass. Und ich schreibe Briefe oder spiele mit meinen Brüdern. Ich wünsche mir, dass ich mich bald wieder mit meinen Freundinnen treffen kann. Es ist toll, dass ich jetzt viel Zeit zum Spielen habe. Wenn wir zuhause Zehn-Uhr-Pause machen, gibt’s immer was Leckeres zum Znüni. Und bei schönem Wetter gehe ich mit meinen Brüdern in den Garten. Und bei schlechtem Wetter spielen wir drinnen. Wir machen jetzt öfters Fahrradausflüge. Es gibt viel zu tun im Garten und mit dem Homeschooling. Die TTG Aufträge machen mir besonders Spass. Als mein Bruder und ich zusammen das Mandala im Garten machten, hat es sehr gewindet und wir mussten es immer wieder zudecken damit es nicht davonflog. Amara

                                                 

 

                                                                     

                                              

 

                                                                                        

Icon