Kopfzeile

Inhalt

Elternbildung

Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Eltern die Möglichkeit haben, Neues zu lernen und Sicherheit in der Erziehung und im Umgang mit der Schule zu gewinnen. Hier findest du unsere kommenden Angebote für Elternbildungen sowie auch Unterlagen zu vergangenen Elternbildungsanlässen.

Elternbildungsanlässe im Schuljahr 2023/2024:

Momentan sind wir noch in der Planung für die im nächsten Schuljahr stattfindenden Elternbildungsanlässe. Sobald diese bekannt sind, wirst du sie hier aufgeführt vorfinden.

Vergangene Elternbildungsanlässe:

16. Mai 2023 Stressmanagement und Resilienz
20. Juni 2022 Elternbildung Medienkompetenz


Weiterführende Informationen:

Du möchtest dich noch weiter informieren? Dann empfehlen wir dir unten aufgeführte Links.

Elternbildung Region Affoltern:
www.elternbildung.zh.ch

Jugendberatungsstelle Contact Bezirk Affoltern a. Albis:
www.contact-jugendberatung.ch

Kantonale Elternmitwirkungs-Organisation:
www.keo-zh.ch

Elternmitwirkung Kanton Zürich:
www.zh.ch/internet/bildungsdirektion

Fachstelle Elternmitwirkung:
www.fachstelle.elternmitwirkung.ch

Medienerziehung
www.elternet.ch

Jugendmedien:
www.jugendundmedien.ch

Neue Medien:
www.zischtig.ch

Suchtpräventionsstelle Kanton Zürich:
www.suchtpraevention-zh.ch

Swisscom Smartphone:
www.swisscom.ch/medienstark

 

 

Icon