Kopfzeile

Inhalt

Besuch im Briefzentrum / 5. Klasse Füglistaller

22. März 2024

Am Mittwochmorgen, 7.2. waren wir mit der Klasse im grössten Briefzentrum der Schweiz. Zuerst gingen wir mit dem Bus 40 Minuten und dann noch mit dem Tram 15 Minuten. Dann kamen wir im Briefzentrum in Schlieren an. Das Briefzentrum war riesig, es ist etwa so gross wie 24 Fussballfelder

Als erstes schauten wir uns einen Film über die Reise der Briefe an. Nach dem Film wurde wir in die Halbklassen (Panther und Fuchs) eingeteilt und wurden von zwei Männern herumgeführt. Im Briefzentrum war es so laut, dass wir Kopfhörer bekamen und die Männer ein Mikrofon hatten. Die Führung war sehr informativ. Wir erfuhren, wie der Zoll funktioniert oder die Sortierung von Hand. Beim Zoll haben wir auch Herr Abasi getroffen.

Als Abschluss haben wir ein Znüni, Wasser und einige sogar Gummibärchen erhalten.

Nachdem wir in Hausen angekommen waren, durften wir direkt vom Postplatz nach Hause. Es war ein aufregende und lauter Morgen.                                                                                     

Von Nicolas und Selena

Icon