Kopfzeile

Inhalt

Räbeliechtli November 2021

4. November 2021

Räbeliechtli-Weg

Für Montag, den 01.11.21 war im Jahreskalender der Primarschule Hausen der traditionelle Räbeliechtli-Umzug eingeschrieben. Letztes Jahr mussten wir den schönen Anlass coronabedingt leider absagen. Dieses Jahr hätten wir ihn wegen der Pandemie auch wieder streichen müssen. Im Räbeliechtli-OK haben wir uns dann aber entschieden, einen Räbenliechtli-Anlass anzubieten, der möglichst keine Menschenansammlungen generieren würde. So kamen wir auf die Idee des Räbeliechtli-Weges.

Alle Kindergartenkinder, alle Kinder der Unterstufe und alle 6. Klässler:innen höhlten dafür also am Montag fleissig Räben aus. Dann legten die Kindergärten und die UST-Klassen mit ihren Räben Kunstwerke zwischen dem Parkplatz Chratz und dem Friedhof in die Wiese oder hängten ihre Räben an einer Schnur auf. Auch zwei Räbenwagen wurden ausgestellt und eine Leiter mit Räben war auch zu bewundern. Am Wegesrand wurden kleine Lichter in Gläsern hingestellt. So entstand eine sehr schöne Atmosphäre mit diversen Lichtern. Viele Familien und Angehörige kamen zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr auf den Räbeliechtli-Weg und bewunderten die Räben-Kunstwerke. Fleissige 5. Klässler:innen halfen, ausgelöschte Kerzlein wieder anzuzünden und verteilten allen Kinder der Primarschule Hausen einen Räbenweggen, den sie mittels Bon abholen durften.

Das Wetter spielte wunderbar mit an diesem Abend und ermöglichte allen einen entspannten und erlebnisreichen Räbeliechtli-Anlass. Vielen Dank allen, die diesen schönen Anlass mitgetragen haben und zum guten Gelingen mitgeholfen haben.

Hier geht es zu den Bildern

.
Icon