Kopfzeile

Inhalt

Malen an der Wand, 6. Klasse Sachs

19. Juli 2021

In der Projektwoche haben wir angefangen die Wand über dem Fussballtor der Primarschule Hausen zu putzen und polieren. Danach haben wir die Wand weiss grundiert. Während der Projektwoche hatten wir aber ansonsten leider keine Zeit mehr für die Wand, weil wir noch andere Projekte hatten.

Nach den Frühlingsferien wurden wir in Zweiergruppen eingeteilt. Wir mussten Keith-Haring-Figuren zu unserem Schulhausmotto «Prima Klima» erfinden.

Als wir diese hatten, haben wir unsere Figuren auf Papier gemalt, ein Raster darüber gezeichnet und dann das alles auf einen grossen Karton vergrössert. Nachdem wir mit dem Zeichnen fertig waren, haben wir die Vorlage mit einem Cutter ausgeschnitten.

Erst dann war es endlich so weit und wir sind zu der Wand gegangen und haben die Schablone aus Karton auf der Wand nachgezeichnet. Als nächstes haben wir die Figuren mit Farbe angemalt, das haben wir dann noch einmal wiederholt, damit die Farbe auch richtig leuchtete. Zum Schluss haben wir alles mit schwarz umrandet und die bekannten Keith-Haring-Bewegungslinien dazu gezeichnet.

Wir haben grosse Freude an unserem Kunstwerk und sind stolz, dass wir dieses zeichnen durften.

Hier geht es zu den Bildern

Malen an der Wand, 6. Klasse Sachs
Icon