Kopfzeile

Inhalt

Wilhelm Tell Musical, 6. Klasse Lacher / Spalinger

4. November 2022

Die 6.Klasse Lacher/Spalinger führte am 6.10.22 das Wilhelm Tell Musical im Gemeindesaal auf. Am Morgen war die Vorstellung für die Schüler*innen.

Die Aufregung war sehr gross und alle waren erleichtert, als sie es geschafft hatten. Die Abendvorstellung begann um 19.00 Uhr. Auch hier war die Aufregung sehr gross.

Das Musical handelte sich um eine Sage, wie die Schweiz gegründet wurde. Der österreichische Kaiser hat Teile der heutigen Schweiz aufs äusserste bedroht, und wollte sein Land vergrössern, aber Uri, Schwyz und Unterwalden haben sich verbündet und einen Plan geschmiedet. Jedoch hat Tell Gessler mit der Armbrust erschossen, bevor der Plan ausgeführt wurde. Alle waren happy, dass Gessler tot war und feierten den Sieg, wir auch.     

Als das Musical vorbei war, waren alle sehr müde aber glücklich. Danach gab es ein Büffet mit Leckereien, welche die Kinder selbst gemacht hatten.

Bericht von Dario, Julian, Svenja, Amara, Hanna, Eileen und Leona

Hier geht es zu den Bildern

 

Wilhelm Tell Musical / 6. Klasse Lacher / Spalinger
Icon