Kopfzeile

Inhalt

Velotour von Haus zu Haus / 4. Klasse Füglistaller

27. Oktober 2022

Wir machten eine Velo-Tour zu jedem Kind nachhause. Wir trafen uns beim Kreisel. Es hatte viele Velos. Frau Füglistaller kam mit dem Auto. Als sie das Velo ausgeladen hat, fehlte das Vorderrad. Die Kinder fanden es lustig. Frau Füglistaller musste es noch montieren.

Dann machten wir eine Reihe und fuhren los. Jedes Kind war einmal zuvorderst und führte uns zu sich nachhause. Alle Kinder zeigten ihr zuhause. Viele Kinder zeigten uns ihre Gärten. Bei manchen gingen wir auch in das Haus.

Bei den Kindern sahen wir viele Tiere. Zum Beispiel: Katzen, Schildkröten, Kühe, Laufenten, Ziegen, Hasen und Raupen. Wir konnten viele streicheln und die Kälbchen haben uns die Hände abgeleckt. Bei manchen Kindern zuhause kriegten wir etwas zu essen oder zu trinken. Zum Beispiel Pizza, Äpfel, Muffins, Bananen und Punsch, Most und Eistee.

Oft haben wir bei den Kindern zuhause Pause gemacht und gespielt. Alle durften mal Trampolin springen, wir haben Fussball gespielt und sind auf dem Spielplatz rumgeklettert.

Wir fuhren viel hoch und wieder runter. Wir hatten viel Spass mit den Tieren und wissen nun wo alle wohnen. Jetzt können wir gut abmachen.

Von Leonie M. und Olivia

Hier geht es zu den Bildern

Velotour von Haus zu Haus / 4. Klasse Füglistaller
Icon