Kopfzeile

Inhalt

Feuerwehrtag an der Primarschule / Jahresmotto Feuer & Flamme

31. Mai 2022

Passend zum diesjährigen Motto der Primarschule Hausen durften wir heute einen abenteuerlichen Projekttag erleben.

Ganz im Sinne von «Feuer und Flamme» war nämlich die Feuerwehr zu Besuch und war mit vielen verschiedenen Angeboten vor Ort, die die Klassen gemeinsam besuchen konnten. Die Kinder durften unter anderem mit dem Feuerwehrschlauch hantieren, verschiedene Feuerwehrfahrzeuge besichtigen und einen imposanten Ölbrand bestaunen. Nach dem abwechslungsreichen Morgen war eine Mittagspause angesagt und die Klassen hatten Zeit, den Morgen Revue passieren zu lassen. Nach dem Mittagessen konnten alle miteinander im Gemeindesaal einen Film zur Feuerwehr schauen. Für den Abschluss besammelten sich dann alle Kinder und Lehrpersonen auf dem Pausenplatz. Dort wurde das Jahreslied zum Motto gesungen und alle Kinder durften ein Diplom für den gemeisterten Feuerwehrtag entgegennehmen.

Es war ein rundum gelungener Tag, der uns in guter Erinnerung bleiben wird.

Hier geht es zu den Bildern vom Feuerwehrtag

Bilder Feuerwehrtag 6. Klasse Wickihalter

Feuerwehrtag

geschrieben von Cédric und Ruben aus der 6. Klasse Wickihalter

Am Montag, dem 23.5.2022, fand in Hausen am Albis ein Feuerwehrtag statt. Die freiwillige Feuerwehr organisierte einen Anlass für die Kindergartenkinder und Primarschüler*innen.

Dabei wurden viele Posten gemacht, die die Klassen besuchten. Diese Posten waren für alle Altersklassen anders. Die Kindergartenkinder und Unterstufenschüler*innen durften vorallem mit Wasser spritzen. Die Älteren durften sogar mit Feuerlöscher löschen. Am Abend gab es auch noch eine Rettungsmission, die sie aber nur simuliert haben. Am Schluss schauten wir noch einen kurzen Film. Der ganze Tag war sehr toll und es war nett, dass die Feuerwehr das ermöglicht hat.

 

Feuerwehrtag
Icon