Schulfest der 2. Klässler

Die 2. Klässler haben im Fach Religion, Kultur und Ethik zum Thema „Feste Feiern“ ein Fest von A-Z für die 1. Klasse von Frau Allet geplant, vorbereitet und durchgeführt. Die Kinder haben eine Einladung geschrieben, sich überlegt was eingekauft werden muss, haben sich Spiele ausgedacht, das Zimmer geschmückt und eine kleine Begrüssungsrede geschrieben.

Am Morgen des Festes lief die Küche der Schule auf Hochtouren. Es wurden Früchte- und Gemüsespiessli vorbereitet, Muffins gebacken und Popcorn in der Pfanne gepufft.

Am Nachmittag war es dann endlich soweit. Die Gäste aus der 1. Klasse wurden willkommen geheissen und es wurde gespielt, getanzt, gesungen und fein gegessen. Am Ende des Tages hatten wir zufriedene 1. Klässler und sehr stolze 2. Klässler. Das Fest war ein grosser Erfolg!