Organisation der Primarschulpflege, Amtsperiode 2014 - 18

Die Primarschulpflege Hausen besteht aus 5 gewählten Behördenmitgliedern, welche für die Ressorts wie folgt verantwortlich sind:

Ressort Ressortvorstand Stellvertretung
Präsidium Hans Amberg Walter Achermann
Personelles Andrea Koller Hans Amberg
Sonderpädagogik Walter Achermann Andrea Koller
Infrastruktur/Informatik Hans-Jörg Hartmann Andrea Sidler
Schulumfeld / Eltern Andrea Sidler Hans-Jörg Hartmann

Die Mitglieder der Primarschulpflege sind für alle Aufgaben und Amtsgeschäfte ihrer Ressorts verantwortlich. Massgebend ist die Aufgabenzuweisung des Organisationsstatuts. Die Ressortvorstehenden überwachen alle Sachgeschäfte in ihrem Bereich. Sie können für gewisse, zeitlich begrenzte Aufgaben oder Projekte beratende Kommissionen bilden.

Die Mitglieder der Primarschulpflege sind verantwortlich für die Schulbesuche und die Betreuung der zugeteilten Lehr- und Fachlehrpersonen sowie Therapeutinnen und Therapeuten. Sie erarbeiten das Ressorbudget in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der Schulverwaltung und bereiten Anträge aus den ihnen zugeteilten Ressorts vor für die Sitzungen der Primarschulpflege. An den Schulpflegesitzungen informieren sie ihre Kolleginnen und Kollegen rechtzeitig über wichtige Vorgänge innerhalb ihres Ressorts.