Archivierte Nachricht

11.06.2013

Kindergarten - Sporttag in Ebertswil am 6. Juni 2013

Genauso strahlend wie die Sonne verbrachten die knapp 90 Kindergartenkinder ihren eigenen Sporttag auf dem Pausenplatz in Ebertswil. In zehn Gruppen absolvierten sie ihre Posten und sammelten fleißig Punkte um am Schluss bei der Rangverkündigung ganz vorne zu stehen. Alle erhielten den gleichen Preis – so wurde niemand enttäuscht.

Der Platz  eignete sich hervorragend für Posten wie Hindernislauf, Stafetten und Sprint, aber auch Fußball und Basketball wurden gespielt. 

Natürlich durfte auch der gemütliche Teil mit Znüni und Mittagessen nicht fehlen. Auf dem übersichtlichen Gelände konnte kein Rucksack oder Sonnenhut verlorengehen,. Das erleichterte allen Lehrpersonen die Arbeit.

Nach dem Essen hatten die Kinder Zeit, sich nach Lust und Laune zu beschäftigen: Die Jungs traf man beim Fußballspiel. Einige freuten sich über den großen Sandkasten, andere nutzten den Spielplatz oder die lustigen Fahrzeuge vom „Just for fun“ Posten noch einmal. 

Die Lehrpersonen genossen den friedlichen Sporttag und freuen sich bereits auf das nächste Jahr!

Für das OK vom Sporttag

Claudia Torriani 

 

 

< Zurück